09. Juli 2019
Vom 22.-30.06. fanden in der weißrussischen Hauptstadt Minsk die zweiten European Games statt. Die European Games sind eine Art Olympische Spiele auf Europa-Ebene. Neben 5 weiteren österreichischen Ringern/-innen konnte auch ich mich im Vorfeld für diese Spiele qualifizieren. Vor Ort erlebten wir perfekt organisierte Wettkämpfe und konnten bereits ein wenig Olympia-Luft schnuppern (Essenshalle, Athletendorf, ...). Am Samstag (29.06.) startete für mich dann der Wettkampf. Im ersten Kampf...
07. Juni 2019
Am Donnerstag (06.06.) fand im Marriott Hotel in Wien die offizielle Einkleidung für die 2. Europäischen Spiele in Minsk statt. Dabei wurden alle Teilnehmer/-innen mit einem Einkleidungs-Paket im Wert von rund 2.000€ vom Österreichischen Olympischen Komitee ausgestattet. Martina und ich werden in knapp 3 Wochen den RSC Inzing und Österreich in Weißrussland vertreten und freuen uns schon auf diese Herausforderung. Bis dahin stehen für uns noch ein paar harte Trainingseinheiten auf den...
05. April 2019
Nächste Woche finden für Martina, Michi, Mo und mich die diesjährigen Europameisterschaften in Bukarest/ROM statt. Für die Berichterstattung im Vorfeld der EM waren diese Woche die zwei größten Medien Tirols, der ORF Tirol und die Tiroler Tageszeitung, bei uns in Inzing zu Gast. Mit zwei ausführlichen Berichten (TT-Bericht am Freitag 05.04. und ORF-Bericht in Tirol Heute am Montag 08.04. um 19:00) sind wir optimal auf das erste Highlight der Saison vorbereitet und freuen uns jetzt schon...
10. Dezember 2018
Mit dem Spitzenkampf gegen den SV Wacker Burghausen endete für mich die diesjährige Bundesligasaison für den TSV Westendorf. Wir konnten dem amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister lange sehr gut dagegenhalten und verloren am Ende nur knapp mit 6:13 Punkten. Ich hatte es an diesem Abend mit dem 5 platzierten der heurigen EM Ramsin Azizsir (GER) zu tun. In einem sehr spannenden Duell konnte ich mich in letzter Sekunde mit 7:6 durchsetzen. Nach dem Kampf fand noch eine kleine...
26. November 2018
Klare 29:7 Niederlage für mich mit dem TSV Westendorf beim SV Johannis Nürnberg am vergangenen Samstag. Durch mehrere verletzungsbedingte Ausfälle und die kurzfristige Absage unseres Legionärs aus der Ukraine waren die Vorzeichen für die Begegnung mit den Grizzlys nicht unbedingt optimal für uns. So fiel auch am Ende die Begegnung sehr hoch zu Gunsten der Nürnberger aus. Ich konnte meinen Kampf gegen Phillip Vanek mit 10:0 gewinnen und 3 Mannschaftspunkte holen. Ein großer Dank gilt...
21. November 2018
Am vergangenen Wochenende hatten wir den SV Siegfried Hallbergmoos im Bayrischen Derby zu Gast. Vom ersten bis zum letzten Kampf wurden den Zusehern spannende und enge Begegnungen geboten. Zum Schluss konnten sich die Gäste knapp mit 9:14 durchsetzen. Ich konnte meinen int. Spitzenkampf gegen den Litauer Laurinaitis (Junioren Weltmeister 2012) klar gewinnen und 3 Mannschaftspunkte für den TSV Westendorf holen. Nächste Woche sind wir auswärts bei Johannis Nürnberg zu Gast. Fotos von...
12. November 2018
Nach der aus meiner Sicht leider enttäuschend verlaufenden WM ging es eine Woche später bereits wieder mit der Rückrunde in der Deutschen Bundesliga weiter. Im Heimkampf gegen Rotation Greiz konnten wir nach einer sehr starken Mannschaftsleistung einen souveränen 20:8 Erfolg feiern. Ich konnte dabei mit einem 15:0 Sieg 4 Mannschaftspunkte beisteuern. Eine Woche später mussten wir auswärts gegen die Kampfgemeinschaft Pausa/Plauen. Von Anfang an war das Glück nicht auf unserer Seite und...
23. Oktober 2018
Vom 20.-28.10. finden in Budapest die heurigen Ringer Weltmeisterschaften statt. Mit dabei sind neben mir noch meine Teamkollegen Michi Wagner und Martina Kuenz. Wir sind auf den Saisonhöhepunkt gut vorbereitet und starten topfit in die WM. Martina macht am Dienstag (72kg) den Anfang, Michi folgt danach am Donnerstag (82kg) und ich greife dann als letzter am Samstag (97kg) ins Geschehen ein. Ringsportliche Grüße, Dani
02. Oktober 2018
Ab sofort gehöre ich der österreichischen Polizei an und absolviere dort meine Ausbildung im Rahmen der Spitzensportförderung. Zusammen mit Martina Kuenz und Michael Wagner sind wir nun schon 3 Athleten, die eine solche Ausbildung absolvieren. Dabei wird ausgewählten Spitzenathleten/-innen eine kombinierte Ausübung von Hochleistungssport und einer Ausbildung zum Exekutivdienst ermöglicht. Ich bin dankbar, dass ich einer von rund 70 Athleten/-innen in ganz Österreich bin, die diesem Kader...
02. Oktober 2018
Vergangene Woche befanden wir uns in Prag um uns zusammen mit dem Tschechischen Nationalteam auf die WM vorzubereiten. Auf dem Programm standen intensive Kampf- und Ausdauereinheiten. Am darauffolgenden Samstag stand für mich dann endlich der erste Bundesliga Kampf für den TSV Westendorf an. Obwohl ich im Limit bis 130kg gegen meinen deutschen Kontrahenten Vanek klar gewinnen konnte, reichte es für die Mannschaft am Ende knapp nicht und wir mussten uns den "Grizzlys" aus Nürnberg mit 12:18...

Mehr anzeigen