27. Januar 2020
2 erfolgreiche Wochenenden liegen hinter mir. Beim int. Turnier in Nyköbing/Dänemark konnte ich unter 18 Teilnehmern den 3. Platz nach 3 Siegen und 1 Niederlage erkämpfen. Lediglich gegen den späteren Turniersieger aus der Ukraine musste ich mich knapp mit 3:6 nach Punkten geschlagen geben. Anschließend blieben wir noch eine Wochen in Dänemark um mit den int. Partnern zu trainieren. Am letzten Samstag fand dann in Innsbruck die österreichische Staatsmeisterschaft statt. Auch hier konnte...
16. Dezember 2019
Mit einem Gesamtscore von 70:42 gegen den KSV Götzis sicherten wir uns souverän die Bronzemedaille in der diesjährigen Bundesligasaison. Dabei konnten wir in beiden Begegnungen als Sieger von der Matte gehen und auch ich konnte meine Kämpfe wieder gewinnen. Somit beende ich diese Bundesliga Saison ohne Niederlage. Ein großes Dankeschön gilt vor allem unseren zahlreichen Fans, die uns durch die gesamte Saison bestens unterstützt haben. Für mich geht es Mitte Dezember noch zu einem...
11. November 2019
Spannender hätten die beiden Halbfinal-Begegnungen kaum laufen können. Nach dem ersten Duell in Inzing konnten wir am Samstag mit einem 4 Punkte Vorsprung (30:26) in den Rückkampf in Klaus gehen. Zur Halbzeit konnten wir dann den Vorsprung sogar noch auf 5 Zähler ausbauen, bevor im entscheidenden Freistil-Durchgang die Vorarlberger dann schließlich doch noch den Rückstand aufholen konnten und als Sieger mit einem Gesamtscore von 57:54 ins Finale der Bundesliga einziehen. Nun bleibt...
31. Oktober 2019
Am vergangen Wochenende haben wir mit einem überzeugenden 48:09 Sieg gegen den KSV Söding die Vorrunde mit dem 2. Platz hinter Rekordmeister AC Wals beendet. Gerade die Kämpfe mit Wals waren von spannenden Kämpfen auf internationalem Niveau geprägt. Auch sehr erfreulich waren vor allem unsere jungen Kämpfer rund um Jakob Saurwein, Martin Ennemoser und Timon Haslwanter, die sehr gute Leistungen bislang geboten haben und ein großes Versprechen für die Zukunft sind. Nun steht für uns am...
31. Oktober 2019
Direkt nach der WM ging es für mich nach Großgmain/Salzburg für zum ersten Teil meiner Polizeiausbildung. Gemeinsam mit 8 anderen Polizeispitzensportlern/-innen aus den Sportarten Beachvolleyball, Schwimmen, Judo, Schi Freestyle und Segeln absolvierte ich 4 Wochen Theorie und Einsatztraining. Zum Abschluss gab es dann auch noch Tests und Überprüfungen über das Gelernte. Ich bin sehr froh und dankbar, dass mir die österreichische Polizei die Möglichkeit bietet, eine Ausbildung zum...
31. Oktober 2019
Leides musste ich mich bei den diesjährigen Weltmeisterschaften, die Mitte September in Nur Sultan/Kasachstan stattfanden, schon in Runde eins gegen den Ex-Weltmeister Balasz Kiss aus Ungarn geschlagen geben. Da der Ungar das Finale nicht erreichte, war für mich die WM gelaufen und ich musste mich schlussendlich mit dem 20 Platz unter 37 Teilnehmern begnügen. Mein Kampf selbst war ein wildes Hin und Her mit abwechselnder Führung auf beiden Seiten, am Ende hatte aber mein Kontrahent mit 9:7...
09. Juli 2019
Vom 22.-30.06. fanden in der weißrussischen Hauptstadt Minsk die zweiten European Games statt. Die European Games sind eine Art Olympische Spiele auf Europa-Ebene. Neben 5 weiteren österreichischen Ringern/-innen konnte auch ich mich im Vorfeld für diese Spiele qualifizieren. Vor Ort erlebten wir perfekt organisierte Wettkämpfe und konnten bereits ein wenig Olympia-Luft schnuppern (Essenshalle, Athletendorf, ...). Am Samstag (29.06.) startete für mich dann der Wettkampf. Im ersten Kampf...
07. Juni 2019
Am Donnerstag (06.06.) fand im Marriott Hotel in Wien die offizielle Einkleidung für die 2. Europäischen Spiele in Minsk statt. Dabei wurden alle Teilnehmer/-innen mit einem Einkleidungs-Paket im Wert von rund 2.000€ vom Österreichischen Olympischen Komitee ausgestattet. Martina und ich werden in knapp 3 Wochen den RSC Inzing und Österreich in Weißrussland vertreten und freuen uns schon auf diese Herausforderung. Bis dahin stehen für uns noch ein paar harte Trainingseinheiten auf den...
05. April 2019
Nächste Woche finden für Martina, Michi, Mo und mich die diesjährigen Europameisterschaften in Bukarest/ROM statt. Für die Berichterstattung im Vorfeld der EM waren diese Woche die zwei größten Medien Tirols, der ORF Tirol und die Tiroler Tageszeitung, bei uns in Inzing zu Gast. Mit zwei ausführlichen Berichten (TT-Bericht am Freitag 05.04. und ORF-Bericht in Tirol Heute am Montag 08.04. um 19:00) sind wir optimal auf das erste Highlight der Saison vorbereitet und freuen uns jetzt schon...
10. Dezember 2018
Mit dem Spitzenkampf gegen den SV Wacker Burghausen endete für mich die diesjährige Bundesligasaison für den TSV Westendorf. Wir konnten dem amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister lange sehr gut dagegenhalten und verloren am Ende nur knapp mit 6:13 Punkten. Ich hatte es an diesem Abend mit dem 5 platzierten der heurigen EM Ramsin Azizsir (GER) zu tun. In einem sehr spannenden Duell konnte ich mich in letzter Sekunde mit 7:6 durchsetzen. Nach dem Kampf fand noch eine kleine...

Mehr anzeigen