16. August 2022
Vom 05.-07. August fand in Dortmund der Grand Prix of Germany (Großer Preis von Deutschland) statt. Dieses international stark besetzte Turnier wurde auch dieses Jahr wieder von vielen Nationen als Test für die kommende Weltmeisterschaft genutzt. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle war ich dieses Mal der einzige Starter des österreichischen Teams. Nach einem Freilos und drei weiteren erfolgreichen Kämpfen konnte ich mir in der Gewichtsklasse bis 97kg souverän die Goldmedaille sichern....
25. April 2022
Am 09.04. veranstalte der Ring Sport Club Inzing zusammen mit der Gemeinde Inzing einen Empfang für mich. Es war ein sehr gelungener Festabend, für den ich mich recht herzlich bei allen Beteiligten für die Anerkennung meiner sportliche Leistung bedanken möchte. Ein besonderer Dank gilt vor allem: - meinem Verein dem Ring Sport Club Inzing für die jahrelange Unterstützung - der Gemeinde Inzing mit Bürgermeister Sepp Walch für die gute Zusammenarbeit - meinem Arbeitgeber der...
25. April 2022
Bei den diesjährigen Europameisterschaften (30.03.-04.04.) in Budapest/HUN konnte ich mir mit dem Gewinn der Bronze Medaille einen langjährigen Traum erfüllen und meinen bisher größten Erfolg feiern. Nach Siegen in der Vorrunde über Ramsin Azizsir GER (1:1 Punktesieg) und Artur Omarov CZE (7:2 Punktesieg), musste ich mich erst im Semifinale dem Olympia 5. von Tokio Arvi Savolainen aus Finnland knapp mit 2:4 nach Punkten geschlagen geben. Damit hatte ich mich aber für das kleine Finale um...
04. Mai 2021
Am kommenden Wochenende (08.05.) geht es für mich beim Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele auf die Matte. Zur Einstimmung auf dieses Turnier findet ihr hier einen Beitrag von meinem Freund Stefan Günter, ein super Journalist, der unter anderem für den ÖRSV und den RSVV schreibt. Es ist seine letzte Chance, aber Daniel Gastl will sie nutzen. Der Spitzensportler des Österreichischen Ringsportverbandes (ÖRSV) tritt vom 6. bis 9. Mai bei der Welt-Olympia-Qualifikation in Sofia...
20. Januar 2021
Nach ziemlich genau einem Jahr Wettkampfpause aufgrund von Corona, ging es letztes Wochenende endlich wieder zu einem internationalen Wettkampf. In Nizza stand für uns die Teilnahme am Großen Preis von Frankreich als erstes Turnier des Jahres am Plan. Trotz der langen Pause konnte ich gleich wieder ein gute Leistung zeigen und in der Gewichtsklasse bis 97kg den 3. Platz erkämpfen. Dabei konnte ich mich gegen Ringer aus Polen, der USA und meinen Mannschaftskollegen Ragginger durchsetzen. Nach...
27. Januar 2020
2 erfolgreiche Wochenenden liegen hinter mir. Beim int. Turnier in Nyköbing/Dänemark konnte ich unter 18 Teilnehmern den 3. Platz nach 3 Siegen und 1 Niederlage erkämpfen. Lediglich gegen den späteren Turniersieger aus der Ukraine musste ich mich knapp mit 3:6 nach Punkten geschlagen geben. Anschließend blieben wir noch eine Wochen in Dänemark um mit den int. Partnern zu trainieren. Am letzten Samstag fand dann in Innsbruck die österreichische Staatsmeisterschaft statt. Auch hier konnte...
16. Dezember 2019
Mit einem Gesamtscore von 70:42 gegen den KSV Götzis sicherten wir uns souverän die Bronzemedaille in der diesjährigen Bundesligasaison. Dabei konnten wir in beiden Begegnungen als Sieger von der Matte gehen und auch ich konnte meine Kämpfe wieder gewinnen. Somit beende ich diese Bundesliga Saison ohne Niederlage. Ein großes Dankeschön gilt vor allem unseren zahlreichen Fans, die uns durch die gesamte Saison bestens unterstützt haben. Für mich geht es Mitte Dezember noch zu einem...
11. November 2019
Spannender hätten die beiden Halbfinal-Begegnungen kaum laufen können. Nach dem ersten Duell in Inzing konnten wir am Samstag mit einem 4 Punkte Vorsprung (30:26) in den Rückkampf in Klaus gehen. Zur Halbzeit konnten wir dann den Vorsprung sogar noch auf 5 Zähler ausbauen, bevor im entscheidenden Freistil-Durchgang die Vorarlberger dann schließlich doch noch den Rückstand aufholen konnten und als Sieger mit einem Gesamtscore von 57:54 ins Finale der Bundesliga einziehen. Nun bleibt...
31. Oktober 2019
Am vergangen Wochenende haben wir mit einem überzeugenden 48:09 Sieg gegen den KSV Söding die Vorrunde mit dem 2. Platz hinter Rekordmeister AC Wals beendet. Gerade die Kämpfe mit Wals waren von spannenden Kämpfen auf internationalem Niveau geprägt. Auch sehr erfreulich waren vor allem unsere jungen Kämpfer rund um Jakob Saurwein, Martin Ennemoser und Timon Haslwanter, die sehr gute Leistungen bislang geboten haben und ein großes Versprechen für die Zukunft sind. Nun steht für uns am...
31. Oktober 2019
Direkt nach der WM ging es für mich nach Großgmain/Salzburg für zum ersten Teil meiner Polizeiausbildung. Gemeinsam mit 8 anderen Polizeispitzensportlern/-innen aus den Sportarten Beachvolleyball, Schwimmen, Judo, Schi Freestyle und Segeln absolvierte ich 4 Wochen Theorie und Einsatztraining. Zum Abschluss gab es dann auch noch Tests und Überprüfungen über das Gelernte. Ich bin sehr froh und dankbar, dass mir die österreichische Polizei die Möglichkeit bietet, eine Ausbildung zum...

Mehr anzeigen