Bronze Medaille Europameisterschaft 2022

Bei den diesjährigen Europameisterschaften (30.03.-04.04.) in Budapest/HUN konnte ich mir mit dem Gewinn der Bronze Medaille einen langjährigen Traum erfüllen und meinen bisher größten Erfolg feiern. Nach Siegen in der Vorrunde über Ramsin Azizsir GER (1:1 Punktesieg) und Artur Omarov CZE (7:2 Punktesieg), musste ich mich erst im Semifinale dem Olympia 5. von Tokio Arvi Savolainen aus Finnland knapp mit 2:4 nach Punkten geschlagen geben. Damit hatte ich mich aber für das kleine Finale um EM-Bronze qualifiziert und musste dort gegen Murat Lokyaev aus Aserbaidschan antreten. Diesen konnte ich nach spannendem Kampf mit 4:1 nach Punkten für mich entscheiden und mir dadurch die Bronze Medaille sichern. Dies war die erste EM Männer Medaille für den Österreichischen Ringsport seit 2014 und die erste EM Männer Medaille für den Tiroler Ringsport seit 36 Jahren. 

Ein großes Dankeschön gilt meinen Trainern Benedikt "Mo" Ernst und Jenö Bodi für die Betreuung und optimale Vorbereitung. 

 

Ringsportliche Grüße, 

Dani 

 

Bilder: Jörg Richter