Bronze Medaille beim Großen Preis von Frankreich

Nach ziemlich genau einem Jahr Wettkampfpause aufgrund von Corona, ging es letztes Wochenende endlich wieder zu einem internationalen Wettkampf. In Nizza stand für uns die Teilnahme am Großen Preis von Frankreich als erstes Turnier des Jahres am Plan. Trotz der langen Pause konnte ich gleich wieder ein gute Leistung zeigen und in der Gewichtsklasse bis 97kg den 3. Platz erkämpfen. Dabei konnte ich mich gegen Ringer aus Polen, der USA und meinen Mannschaftskollegen Ragginger durchsetzen. Nach dem erfolgreichen Start ins olympische Jahr geht es für uns nächste Woche mit einem internationalen Trainingslehrgang in Heidelberg/GER weiter. 

Ringsportliche Grüße, 

Dani 

 

Ergebnisse: Großer Preis von Frankreich / 97kg / 3. Platz

1. Kampf vs POL 8:0 Technische Überlegenheit

2. Kampf vs USA 7:3 Punktsieg

3. Kampf vs GEO 1:2 Punktniederlage (Kampf um den Gruppensieg)

4. Kampf vs AZE 0:5 Punktniederlage (Kreuzfinale)

5. Kampf vs AUT 3:0 Punktsieg (Kampf um Bronze)