Intensive Woche in der Bundesliga

Hinter mir liegt eine intensive Woche mit 2 Kämpfen in der Deutschen und einem in der Österreichischen Bundesliga. Los ging es am Nationalfeiertag (26.10.) mit dem Duell um den dritten Platz in der österreichischen Liga zwischen dem RSC Inzing und dem KSV Götzis. Die zahlreichen Zuseher bekamen viele ausgeglichene Begegnungen und einen bis zum Schluss spannenden Ligaabend präsentiert. Am Ende konnten wir uns mit 29:25 durchsetzen. Großen Anteil hatten diesmal vor allem Schamil und Sandro, die ihre Kämpfe gegen starke Gegner gewinnen konnten. Auch ich ging gegen meinen langjährigen Trainingspartner Lukas Hörmann 2 mal als Sieger von der Matte. 

 

Weiter ging es dann 2 Tage später in der Deutschen Liga mit dem Spitzenduell TSV Westendorf gegen SV Wacker Burghausen (Tabellen 2. gegen 1.). Wie schon in der Hinrunde mussten wir uns geschlagen geben 11:20. Trotzdem waren viele enge Begegnungen auf Weltklasse-Niveau zu sehen. Wie immer verwandelten die zahlreichen Fans des TSV die Sparkassen-Arena in einen waren Hexenkessel und sorgten für eine einmalige Atmosphäre. Ich hatte mit dem diesjährigen 3. platzierten der EM Ramsin Azizsir einen harten Brocken zum Gegner, welchen ich schlussendlich knapp mit 2:2 besiegen konnte. 

 

Zum Abschluss gab es dann noch am Dienstag den Auswärtskampf für mich mit dem TSV Westendorf bei Erzgebirge Aue in Sachsen. Leider mussten wir dort geschwächt antreten und verloren dadurch mit 10:18. Obwohl wir in kurzer Zeit 2 Niederlagen hinnehmen mussten, liegen wir mit Platz 3 in der Tabelle immer noch voll auf Achtelfinal-Kurs. Ich konnte in Aue mit dem Punktmaximum von 4 Zählern die Heimreise antreten. 

 

Verschnaufpause gibt es allerdings nur wenig, mit den Duellen TSV Westendorf vs SV Siegfried Hallbergmoos (DERBY) am Samstag und KSV Götzis vs RSC Inzing am Sonntag, stehen schon die nächsten Highlights am Programm. 

 

Ergebnisse: 

Do. 26.10. Österreichische Bundesliga RSC Inzing vs KSV Götzis 29:25

130kg Freistil: Daniel Gastl vs Lukas Hörmann 5:2 PS 

130kg Greco: Daniel Gastl vs Lukas Hörmann 6:0 PS 

 

Sa. 28.10. Deutsche Bundesliga TSV Westendorf vs SVW Burghausen 11:20

98kg Greco: Daniel Gastl vs Ramsin Azizsir (GER/3. EM 17) 2:2 PS

 

Di. 31.10. Deutsche Bundesliga Erzgebirge Aue vs TSV Westendorf 18:10

98kg Greco: Daniel Gastl vs Rolf Linke (GER) 15:0 TÜ 

 

Ringsportliche Grüße, 

Dani