Niederlage gegen Klaus - Sieg zum Rückrundenstart gegen Lübtheen

Am vergangenen Wochenende (14.10.) hatte ich meinen ersten Einsatz für den RSC Inzing in der diesjährigen Bundesligasaison. Wir mussten auswärts beim letztjährigen Meister, dem KSK Klaus antreten. Nach vielen knappen und spannenden Kämpfen mussten wir uns schlussendlich mit 31:25 geschlagen geben. Die Enttäuschung unsererseits war sehr groß, da wir an diesem Tag auch als Sieger von der Matte gehen hätten können. Ich konnte meine 2 Matches für mich entscheiden. 

 

Eine Woche später stand dann für mich der Rückrundenstart in der Deutschen Bundesliga am Programm. Wir gastierten mit dem TSV Westendorf im hohen Norden beim RV Lübtheen. Diesen spannenden und ausgeglichen Kampf konnten wir in letzter Sekunde noch zu unseren Gunsten entscheiden und wir gewannen mit 17:16. Mit diesem Sieg im Gepäck fiel es uns leichter die enormen Reisestrapazen zu verarbeiten (10h Busfahrt). Nach dem Kampf blieben wir noch für eine Nacht in Hamburg und schauten uns ein wenig in der Stadt um, bevor es dann wieder für lange Zeit auf den Weg nach Hause ging.

 

Ergebnisse:

14.10. Österreichische Bundesliga

KSK Klaus vs RSC Inzing 31:25

130kg Freistil vs Ludescher Johannes 6:2 PS

130kg Greco vs Ludescher Johannes 3:1 PS

 

21.10. Deutsche Bundesliga

RV Lübtheen vs TSV Westendorf 16:17

130kg Greco vs Ceven Matthes 16:0 TÜ

 

Ringsportliche Grüße,

Dani