Hitziges Duell gegen Aue

Gestern kam es in der 3. Runde der Deutschen Bundesliga zum Duell zwischen dem TSV Westendorf und der Mannschaft von Erzgebirge Aue. Schon im Vorfeld versprach diese Begegnung sehr knapp und spannend zu werden. So war es dann auch und wir mussten uns vor heimischen Publikum denkbar knapp mit 13:15 geschlagen geben. Leider konnten wir nicht in Bestbesetzung auflaufen, da unser schwedischer Legionär aufgrund einer Flugannullierung nicht anreisen konnte.

Ich hatte es dieses Mal mit einem richtigen Schwergewicht zu tun. Mein Gegner Nico Schmidt brachte nicht weniger als 27kg mehr als ich auf die Waage. Trotzdem konnte ich den Kampf durch einen Schulterwurf mit 4:2 für mich entscheiden. 

 

Nun haben wir ein Wochenende Pause und danach folgt eine "englische Woche" mit 3 Bundesliga Kämpfen innerhalb von 7 Tagen. Für mich geht es diese Woche nach Salzburg auf die Uni und zu einem Lehrgang mit dem Nationalteam. 

 

TSV Westendorf vs Erzgebirge Aue 13:15

Daniel Gastl vs Nico Schmidt (3. EM 2009 120kg) 4:2 Punktsieg

 

Vielen Dank für die super Fotos: Marion Stein 

 

Ringsportliche Grüße, 

Dani