Adelhausen eine Nummer zu groß für uns

Im Hinkampf des Achtelfinales um die Deutsche Meisterschaft mussten wir uns klar dem TUS Adelhausen mit 25:4 geschlagen geben. Nach dieser hohen Niederlage ist das Viertelfinale für uns in weite Ferne gerückt. Schade ist, dass wir uns unter unserem Wert verkauft haben. So mussten wir kurzfristig auf einen unserer Siegringer Chris Krämer verletzungsbedingt verzichten. Dazu verliefen noch ein paar Kämpfe nicht wirklich zu unseren Gunsten. So musste ich mich im Schwergewicht bis 130kg dem Deutschen Christian John (5. EM 2017 / Junioren Europameister 2012) nach einer 5:2 Führung durch einen bitteren Fehler auf Schulter geschlagen geben. Ein sehr enttäuschendes Ergebnis für mich, da ich hier den Kampf kurz vor Schluss noch unnötig aus der Hand gegeben habe. Aber auch solche Tage gehören im Spitzensport dazu. Nächsten Samstag (09.12.) findet dann der Rückkampf in Westendorf statt, bei dem wir nochmals alles versuchen werden um den Aufstieg noch irgendwie zu schaffen bzw. um uns zumindest anständig aus der heurigen Saison zu verabschieden.  

 

Bei meiner Heimreise am Sonntag besuchte ich noch das Nikolausturnier in Mäder, bei dem der Nachwuchs des RSC Inzing zahlreich und erfolgreich teilnahm. Gratulation an dieser Stelle an alle Medaillengewinner des RSCi. Zum Abschluss durfte ich dort noch die Siegerehrung vornehmen und den jungen Athleten/innen etwas über das Ringen mitgeben. 

 

Ergebnis im Detail: 

TUS Adelhausen vs TSV Westendorf 25:4

130kg Daniel Gastl vs Christian John SN (5:4) 

 

Ringsportliche Grüße, 

Dani